Ablauf

Modus

 

Es handelt sich ausdrücklich um keine öffentliche Veranstaltung. Du kannst nur teilnehmen auf unsere Einladung hin oder die ausdrückliche Empfehlung Deiner Person durch einen ehemaligen Teilnehmer. Diese Verfahrensweise hat sich bewährt, da auf diesem Wege die Versorgung und persönliche Betreuung ganz exklusiv gestaltet werden kann. Der Lauf hat keinerlei kommerziellen Hintergrund und deshalb leisten wir uns, das hier so zu machen, wie wir es eben machen.

 

Wenn Du im Vorfeld keine Einladung bekommen hast oder niemanden kennst der eine Empfehlung aussprechen kann, solltest Du uns eine E-Mail senden und uns mitteilen, warum wir Dich einladen sollen.

 

Start und Ziel ist die BG Bildungsstätte in Bad Münder. Der Start erfolgt nur nach Unterschrift der Haftungsausschluss und Einverständniserklärung.

Anmeldung

 

Die Anmeldung gilt erst als erfolgt, wenn der Organisationsbeitrag in voller Höhe eingegangen ist. Dein Name wird dann auf der Teilnehmerliste veröffentlicht. Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, nicht starten, erfolgt keine Erstattung des Organisationsbeitrages. Da es sich um einen Einladungslauf handelt, behalten wir uns vor, Teilnehmer ohne nähere Begründung abzulehnen.

Aufgabe

 

Es erwarten Dich im Idealfall 100 Meilen mit rd. 4.500 Höhenmetern. Vielleicht möchtest Du aber auch eine etwas kürzere Strecke laufen und akzeptierst dafür mehr Höhenmeter. Selbstverständlich kannst Du auch eine längere Strecke mit weniger Höhenmeter wählen. Du entscheidest.

 

Wir nennen Dir die Punkte (Koordinaten), die Du anlaufen musst. Ob Du das auf dem Hin- oder Rückweg machst, ist Deine Entscheidung. Du erstellst Deinen eigenen Track.

Insgesamt sind vier unterschiedliche Runden á 35 bis 45 km zu bewältigen. Versorgt wirst Du von uns nur im Start-/Zielbereich und an den Kontrollpunkten.

 

Die Cut-Off-Zeiten werden rigoros eingehalten, auch wenn Du wegen eines Verläufers, die Zeit auf der folgenden Runde wieder einholen könntest. Um Deiner zunehmenden Ermüdung gerecht zu werden, verlangsamt sich die rechnerische Pace um rd. eine Minute pro Runde. Höhenmeter wurden entsprechend berücksichtigt.

 

Ab der dritten Runde (nachts) kannst Du Dich von einer Person begleiten lassen. Es versteht sich von selbst, dass diese Person keinerlei Ausrüstungsgegenstände und/oder Verpflegung von Dir transportiert.

 

 

Auszeichnung

 

Jeder Starter erhält ein T-Shirt und eine Urkunde, jeder Finisher erhält zusätzlich eine Medaille. Ferner werden die Ergebnisse bei der DUV veröffentlicht.

Daten und Fakten

 

Strecke 100 Meilen
Höhenmeter rd. 4.500
Frühstücksbuffet Sa., 06:30 Uhr
Start Sa., 08:00 Uhr
Cut Off  
- 1. Runde Sa., 14:30 Uhr
- 2. Runde Sa., 21:30 Uhr
- 3. Runde So., 04:30 Uhr
- 4. Runde So., 12:00 Uhr
Siegerehrung bei Ankunft
Frühstücksbuffet So., ab 08:00 Uhr
Teilnehmerlimit 20 Personen
Organisationsbeitrag 100,-- €